iPhone 11 sehr günstig?

4 Antworten

Man muss nicht bei jeden Ebay- Kleinanzeigen Kauf, eine betrügerische Absicht vermuten !

Zum Glück gibt es hin und wieder auch ehrliche Zeitgenossen, wovon man gerade bei Ebay Kleinanzeigen nicht immer ausgehen kann.

Da der Käuferschutz hier nicht gilt, ist eine doppelte Absicherung nicht abwegig und notwendig.

Wenn du den Kauf (das Angebot/Verkäufer) belegen kannst, würde ich mir diese Nachweise zur eigenen Sicherheit abspeichern und mich über das Schnäppchen freuen.

Wie findet man denn im Internet raus, ob das Handy gestohlen wurde ? Oder hast du mal bei der Polizei gefragt?
Diese Geschichte mit: "Es war ein Geschenk", ist ja normal bei eBay Kleinanzeigen. Ich würde da abwarten. Eine Bekannte bekam Monate später Post von der Polizei, weil Sie rausstellte, das Gerät wurde aus einem DHL Wagen geklaut und die Polizei hat das Gerät dann auch eingezogen... Bei Ihr war es die selbe Masche.

goldbanana
Fragesteller

Mithilfe der Seriennummer kann man bei Apple rausfinden wann es gekauft wurde. Käuferin sagte vor ca 2 Monaten u es wurde tatsächlich am 8.12 gekauft u mithilfe imei kann man online rausfinden ob es gestohlen gemeldet wurde. Weis aber nicht ob des nur bei Apple Geräten funktioniert o überall

correcta  11.02.2020, 20:00
@goldbanana

Das weiß ich... Aber 08.12 ist jetzt keine mega lange Zeit. Letztlich könnte es immer noch iwo als gestohlen auftauchen.

Vielleicht hatte die Verkäuferin keine Ahnung, hat falsch nachgesehen (also eine falsche Speichergröße), oder wollte es durch den guten Preis nur schnell über die Bühne bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
goldbanana
Fragesteller

Ich hoffe, Ärger mich etwas das ich keine Quittung verlangt habe

Ok, keine Belehrungen.