Ich habe das iPad auf der Herplatte liegen lassen, es ist verbrannt, welche Versicherung kommt für so einen (dummen) Schaden auf?

2 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand nein, weil ihr in der Familie ja vermutlich alle in in der gleichen Versicherung seid. Die Kinder sind ja über die Eltern versichert.

Aber selbst wenn ein Fremder so eine Herdplatte eingeschaltet hätte, würde das ablegen eines iPads auf einem Herd als grob fahrlässig eingestuft werden.

Aber da Apple sehr großzügig in der Auslegung von Garantieleistungen ist, gehe doch mal in den Applestore und sage, Du hättest Dir auf dem iPad ein heisses Video angesehen und es wäre durchgeschmort.

Holla die Waldfee ;-)))))))

Evtl. eine Elektronikversicherung für das Ipad, sofern du im Besitz einer solchen Police bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2004 - 2021: Versicherungsmakler § 34d GewO

Unter welches Leistungsmerkmal fällt dieser Schaden?

Brand, Blitzschlag, Explosion

Da passt nichts!