Ehefrau kommt ins Pflegeheim. Kann der Ehemann durch Scheidung die Kosten verringern

1 Antwort

Ich finde diese Frage durchaus gerechtfertigt und hätte mir auch eine vernünftige Antwort darauf gewünscht. Ich wüsste auch gerne ob das Vermögen geteilt wird, da ja der nichtpflegebedürftige Partner auch Leben muss, oder ob das Haus verkauft, zwangsversteigert, ect. pp. werden muss ? Kann der nichtpflegebedürftige noch über das Ersparte verfügen und sich schnell noch etwas kaufen (neuer Benz, Rolex ...) oder ????