Investitionen?

1 Antwort

Seriöse Anbieter sind vorallem die, die dir keine utopische Rendite versprechen.

Unabhängig davon ob es Sinn macht die 1000€ anzulegen (ist ein Notgroschen vorhanden? Wie lange kannst du auf das Geld verzichten? Etc..) ist es kein Problem diesem Betrag zb in einem ETF auf den MSCI World zu investieren. Ich selbst investiere zb unter anderem über Scalable Capital.

Als erstes würde ich dir aber empfehlen etwas Knowhow aufzubauen damit du beurteilen kannst was für dich Sinn macht und was nicht. Sehr gut (und absolut seriös) sind zb die Seiten/Kanäle von Finanztip und Finanzfluss.