Digitale Bestätigung Mietvertrag?

2 Antworten

Ja, es gibt keine Formvorschriften für einen gewöhnlichen Mietvertrag und bei Vonovia ist das durchaus so üblich.

Andri123  27.09.2023, 19:02

Ja, vonovia scheint auf digitalen Mietvertrag umzustellen. Insofern ist es unwahrscheinlich, dass sich später im Streitfall auf Ungültigkeit berufen wird.

Ich persönlich würde wohl trotzdem um einen unterschriebenen Vertrag in Papierform bitten. So als Papierjunkie und digitale Legasthenikerin. Ob das erhört wird, ...

Da Mietverträge sogar mündlich geschlossen werden dürfen, wüsste ich nicht, was gegen die digitale Form sprechen sollte!?!