Keine Rückmeldung Gewerbeamt?

2 Antworten

Ich habe ein Kleingewerbe angemeldet.

Vielleicht liegt es daran, denn "Kleingewerbe" gibt es nicht.

Es gibt Gewerbe als Haupterwerb, oder als Nebenerwerb.

Wie hast Du denn die Gewerbeanmeldung eingereicht, wenn Du keine Zeit hast hinzugehen, wenn deren Öffnugnszeiten sind?

Internet? Dann bekomst Du es per Mail.

Schriftlich per Brief? das ist m. E. nicht vorgesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du verrätst den Usern nicht, um welches Gewerbe es sich handelt. Daher kann man auch nicht empfehlen mal persönlich dort vorbeizuschauen. Bei online Anmeldungen hat man immer das Problem, man weiß nicht, wielange es dauert, falls diese Stelle Rückfragen hat.

Ich habe ein Kleingewerbe angemeldet. Der Ort ist nicht so groß, das Amt ist theoretisch 5 Minuten zu Fuß entfernt, nur passen die Öffnungszeiten nicht zu meinen Arbeitszeiten ..

@Snooopy155

Dachte halt, dass online auch diese 3 Tage Anmeldebestätigung eingehalten werden müssen.