In Probezeit von Teilzeit auf Vollzeit wechseln?

3 Antworten

Du Schreibst in deine Bewerbung ganz einfach rein, dass du dich auf die Stelle bewirbst.

Dass du jetzt eine Teilzeitstelle hast, brauchst Du in die Bewerbung erstmal nicht reinschreiben. Das kannst du dann im Vorstellungsgespräch ansprechen, obwohl das eigentlich Niemanden interessiert.

PS: Der Neue AG hat ja nichts besseres zu tun als deinen alten/jetzigen AG zu fragen ob du eine Voll- oder Teilzeitstelle hast….

Du bewirbst dich ganz normal und schreibst, dass du dich derzeit noch in einer ungekündigten Beschäftigung befindest. Kein Arbeitgeber kommt dann auf die Idee, in deinem Betrieb anzurufen.

Du möchtest gern in Vollzeit wechseln, weil es keine Aussicht auf Vollzeit gibt? 🤔 Mir scheint, da stimmt was nicht...

Vollzeit bei einem anderen Arbeitgeber 😉, der jetzige AG bietet nur Teilzeit.