Import, Zahlungen in das Ausland sichern. Gibt es da eine Möglichkeit?

1 Antwort

Geht zu Eurer Bank, Auslandsabteilung und sprecht mit denen über Akkreditive.

Wie lange seit Ihr im Handel/Außenhandel tätig udn welche Ausbildung habt Ihr?

Entweder Ihr seit gut Ausgebildet, oder Ihr müsst die Kenntnisse (richtigen Leute) einkaufen.

Internationale Warengeschäfte werden immer mit Garantien, wie z. B. Akkreditiven abgesichert.

Aber Ihr solltet auch Begriffe wie fob, cif, usw. kennen, damit Ihr nicht teures Lehrgeld zahlen müsst.

kann man solche Unternehmen irgendwie überprüfen?

Kann man, bringt aber nichts. Versuche mal ein Unternehmen aus Dubai in Dubai zu verklagen, oder ein US-Unternehmen in den USA.

Habe mal von einer Methode gehört wo die bank das geld an eine zwischen bank sendet. Diese bestätigt dem Lieferanten über den eingang

Du brauchst keine Zwischenbank. Siehe Akkreditiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung