aus china importieren und in deutschland verkaufen...

3 Antworten

Bei der Höhe des Zoll kommt es auf die Art der Ware an. Das ist nciht für alles gleich.

Bei einem einkauf von 100,- Euro sorgen allein die transportkosten dafür, dass es sich nciht lohnen kann.

Ein Mandant von mir kauft dort Ersatzsteile und Zubehör und macht einen guten Schnitt damit.

grob über den daumen kannst du mit 1/3 an steuern und zoll rechnen, bei so kleinen sachen lohtn sich das in der regel nicht. müsste man wenn da im großen stil machen. schau mal hier, da findest du einige infos: http://importeur-werden.de/