Imbisswagen Stellplatz?

2 Antworten

Eigentlich verfährt man andersrum

Erst gedanken machen, wo man den Imbisswagen aufstellen könnte, dann den Gewerbeschein beantragen und wenn du da alles klar hast und du weißt, wo du verkaufen kannst, Supermarkt....Wochenmarkt....etcetc erst dann kaufst du dir einen Imbisswagen.

Und den Imbisswagen kauft man nicht irgendwo bei Ebay Kleinanzeigen....es gibt eine Zeitung von Schaustellern, weiß aber jetzt nicht mehr genau wie die heisst, ein Schausteller hatte mir das mal so gesagt, der arbeitet halbes Jahr und das andere halbe Jahr tourt er von Kirmes oder Jahrmarktplatz in Norddeutschland herum...

Ein Bekannter macht das so mit Toilettenwagen...der kann da gut von leben, und Toilettenwagen sind auf großen Festen Mangelware...wie gesagt der kann da gut von leben...scheissen muß jeder mal...

Also du hast die Reihenfolge da verkehrt abgearbeitet....

dann viel Glück beim Standortsuchen...sowas geht meistens nur über gute Beziehungen

Hast du überhaupt schon Gewerbeanmeldung und co?

Wenn du den Wagen im Stadtgebiet aufstellen willst, brauchst du von der Stadt ne Genehmigung. Wenn du den Wagen auf Veranstaltungen stellen willst, brauchst du die Genehmigung des Veranstalters.