ProfiWIN GmbH / Gewinn24?

1 Antwort

Ob per Mail oder Telefon, die Masche scheint immer sehr ähnlich abzulaufen

https://www.watchlist-internet.at/news/achtung-gewinn24de-fordert-hohe-geldsummen-am-telefon/

An die persönlichen Daten können die über sehr viele Wege gekommen sein. Wenn du dir sicher bist, dass du keinen Vertrag auf irgendeiner Seite abgeschlossen hast und auch keine Bestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten hast, dann würde ich auf Emails gar nicht reagieren, oder kam etwas per Post? Ansonsten musst du erst reagieren, falls ein Mahn- und anschließend ein Vollstreckungsbescheid kommt (gelbe Briefumschläge). Dann unbedingt innerhalb der Fristen an das Gericht antworten und der Forderung widersprechen. Danach wird man vermutlich nie wieder etwas von der Firma hören. Jedenfalls nicht auf den offiziellen Wegen. Höchsten Bettelbriefe, dass man den Widerspruch doch zurücknehmen möchte.

Das kam tatsächlich postalisch (kein Einschreiben zu mir. Und ich bin, wie gesagt, sicher nichts bestätigt oder gar unterschrieben zu haben. Wie auch? Der Domänenteil ist falsch geschrieben (maill statt mail) also dürfte, sofern eine Email versendet wurde, diese gar nicht angekommen sein.