Ich habe vor 4 Monaten ein Gewerbe angemeldet, jedoch noch keinen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung erhalten. Bekomme ich diesen noch?

2 Antworten

Bei 4 Monaten muss da etwas schief gelaufen sein.

Nimm einfach diesen. Kannst Du online ausfüllen udn ausdrucken.

http://www.amtsvordrucke.de/forms/4193843c6039a525b7d0ee335c10688e.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ha, ich hab vor ein paar Tagen gefunden, dass die Dinger in der DATEV-Toolbox liegen und man die Stammdaten da einspielen kann.

Das ist noch besser als die von der Formularseite....

1
@EnnoWarMal

Super, hilft aber nur DATEV Anwendern. Wir nutzen Agenda, da geht es nicht.

0

Eine Gewerbeanmeldung ist kein steuerpflichtiger Vorgang. Mach erst mal ordentliche Umsätze und erwirtschafte auskömmliche Erträge.

Um die Steuern kannst Du Dich auch nächstes Jahr noch kümmern.

Was möchtest Du wissen?