Einzelunternehmen abgemeldet Fragebogen Finanzamt?

1 Antwort

verstehe nur nicht was ich unten bei nach Wegfall der o. a. Einkünfte werden ich und mein Ehegatte voraussichtlich folgende Einkünfte beziehen soll ich da den Gewinn von diesem Jahr eintragen ?

Man will wissen, wovon Du in Zukunft lebst. Willst Du irgendwo als Angestellter arbeiten? Willst Du einen neuen Betrieb eröffnen? Willst Du Dich arbeitslos melden und ALG II beantragen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Spk93
Fragesteller

Ich bin schon seid vor meiner Gewerblichen Tätigkeit in einem Angestellten Verhältnis bis heute heißt unter nicht selbständiger Arbeit schreib ich meinen Netto Lohnt vom angestellten Verhältnis ?

wfwbinder  21.07.2022, 12:53
@Spk93

Wenn schon dann Bruttolohn, aber wichtig ist "Angestelltenverhältnis" denn dann weiß das Finanzamt, das Lohnsteuerabzug vorgenommen wird.