ich habe einen Gratis Monat bei Rtl+ abgeschlossen?

2 Antworten

Du bist zwar noch nicht strafmündig, aber durchaus schadensersatzpflichtig (§ 823 i.V.m. § 828 BGB). Also kümmere dich darum, dass kein größerer Schaden entsteht (z. B. Inkassokosten) und sprich unverzüglich mit deinen Eltern darüber!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Deine Eltern sollen einen Brief schreiben in dem sie erklären, dass du noch nicht geschäftstüchtig bist.

linus57953
Fragesteller

Was passiert wenn ich bis zu diesem Datum nicht bezahle?

NMAFFM  01.12.2021, 19:09
@linus57953

Nein, falsche Frage, du beichtest es deinen Eltern, bevor es schlimmer wird. Mit 12 bist du nicht geschäftstüchtig, allerdings kann hier der Tatbestand der Täuschung vorliegen, also rede mit deinen Eltern. Mit 12 macht man nun mal noch Mist, nicht schlimm

linus57953
Fragesteller
@NMAFFM

Das schlimme ist ich hab die E-MAIL schon gelöscht

NMAFFM  01.12.2021, 19:13
@linus57953

Ist sie noch im Papierkorb? Selbst wenn, ruft gemeinsam die RTL+ Hotline an, aber tu was!

linus57953
Fragesteller
@NMAFFM

Was könnte passieren wenn ich nichts mache

Answer123  01.12.2021, 19:33
@linus57953

Dann kommt bald Post nach Hause von einem Inkassobüro oder Rechtsanwalt. Und wenn dann immer noch nicht bezahlt wird (die Forderung ist bis dahin vermutlich schon dreistellig), kommt Post vom Gericht.

linus57953
Fragesteller
@Answer123

Denken sie schicken mir in paar Tagen noch Mal eine E-Mail als Erinnerung weil ich die E-Mail nicht mehr habe?

linus57953
Fragesteller
@Answer123

Ich weiß auch nicht wie ich das meinen Eltern erklären soll und dann denn Betrag zahlen soll weil ich die E-Mail nicht mehr ich fühle mich Grad richtig schlecht deswegen.

linus57953
Fragesteller
@Answer123

Hallo ich wollte ihnen sagen dass ich es mein Vater gesagt habe und er nicht sauer auf micht deswegen ist.

Answer123  01.12.2021, 20:58
@linus57953

Wir haben als Kinder alle mal Scheiße gebaut, dein Vater mit Sicherheit auch. Wichtig ist, dass man dazu steht und alles tut, um den Schaden nicht größer werden zu lassen.

Wenn dein Vater zu der Sache Fragen hat oder sonst Hilfe braucht, kann er sich gerne bei uns melden.