warte doch ab was jetzt passiert - dann weisst du es 😂 sicher

...zur Antwort

Kontaktiere den Käufer sofort und entschuldige dich ! Sage auch dass die Schuhe nicht da sind (wenn das so ist) und sage dass du das Geld zurück überweisen wirst !

Ansonsten wird der dich wohl anzeigen und das ist kein Spaß für dich !

Also beeile dich Mann !!!!

P.S. borge dir das Geld - egal wo - sonst hast du schlechte Karten ! Und suche dir einen Ferienjob

...zur Antwort

Es gibt bei der Privatinsolvenz auch Nachteile - lese hier:

https://schuldnerberatung-schulz.de/vorteile-nachteile-privatinsolvenz/

wegen 670€ Insolvenz !? Auch bei etwas mehr Schulden würde ich es mir noch mal überlegen !

...zur Antwort

komische Geschichte 😒 Nachdem dein Vater verstorben ist, warum hast du die Frau da weiter leben lassen und wie hat sie sich versorgt - hat sie Einkommen ? Ruf die Polizei - sag du hast eine Fremde in deinem Haus die nicht gehen will - die nehmen sie schon mit 😁

...zur Antwort

Bei uns wurde die Kaution bar übergeben als der Mietvertrag unterschriebe wurde und diese Summe dort auch eingetragen - und der Vermieter legte das Geld auf ein extra Sparbuch

Ich verstehe deine Frage nicht - hast du schon überwiesen oder möchtest du am 01.03. bar übergeben ???

...zur Antwort

Lese hier: https://devpro24.com/kein-wasser-mietminderung.html

da steht Mietminderung um 20% möglich ! Wegen den Hotelkosten Übernahme würde ich vorsichtig sein - frage hier:

https://www.mieterbund.de/startseite.html

die helfen weiter !

Ansonsten kann man noch bei Freunden duschen, Eltern, Verwandten oder im Schwimmbad 😉👍

...zur Antwort

wie alt bist du, wenn man fragen darf ?

- Ich hab Eiweiß in die Spüle gekippt. -

ok, und was hast du mit dem Eigelb gemacht 😁Und von ein bisschen Ei oder sonstigem Zeug was du da reinkippst verstopft nur der Abfluss und dann fliesst das Wasser nicht mehr ab! Wenn dein Wasser gelb rauskommt - ich denke eher orange - dann ist das ein Zeichen von Rost in den Rohren (haben wir auch)

Lass alles und versuche paar Tage wieder mal - ansonsten frage den Vermieter, wieso das Wasser jetzt gelb raus läuft ??? Dafür kannst du nichts !!! Das ist Sache vom Vermieter !!!

...zur Antwort

hier nachzulesen:

https://rauchmeldungen.de/recht/wer-haftet-bei-fehlalarm-durch-rauchmelder/

Wahrscheinlich haftet derjenige, der den Rauchmelder installiert hat und in Schuss halten sollte 😉 Ausser, es ist nicht seine Schuld, wenn er nicht in die Wohnung gelassen wird und die Instandhaltung nicht vornehmen kann - dann haftet der Mieter !!!

...zur Antwort

Wenn die Katzen nur in deiner Wohnung leben und z.B. durch den Balkon rein und rausgehen beziehungsweise den Flur meiden - kann niemand dir das verbitten - eine Katze fällt unter die Kleintiere und somit nicht verboten, genauso wie ein Hamster! Der deutsche Mieter Bund hilft dir, wenn du nicht weiter kommst : https://www.mieterbund.de/startseite.html

...zur Antwort
brief vom staatsanwalt?

Hallo erstmal,

ich hab eine frage, weil ich nicht weiterkomme.

Ich bin zurzeit 17 und bald bin ich 18. Ich hatte in meiner vergangenheit etwas mit Cannabis zutun. Zudem zeitpunkt war ich noch 16. Heute habe ich einen brief bekommen bild füge ich ganz unten ein und habe paar fragen

Ich habe vor ca. 3-4 Monaten einen brief von der polizei bekommen wegen einer vorladung „zubereiter“ oder irgendwas ähnliches und dieses Brief haben viele freunde von mir bekommen. Hingehen war keine pflicht mein anwalt meinte desto weniger die wissen desto weniger können die machen. Aufjedenfall hatte die Polizei paar Chatverläufe wo ich mich bei meinem „dealer“ gemeldet habe um etwas cannabis für mich zu kaufen. Jedesmal war es kleine mengen ca 20-40€. Was für mich zählt ist das ich jetzt seit einem jahr aufgehört habe und mich fern von sowas halte ich hab einen fehler getan hab mich wieder verbessert und gut ist :)

ich verstehe nicht warum dieses Thema so groß wird bei vielen meiner freunde wird das ermittlungsverfahren nicht eingeführt bei mir schon obwohl meine „freunde“ Immernoch weiter kiffen.

Ich bereue es irgendwie, dass ich nicht zur vorladung hingegangen bin…

So meine frage ist falls sich hier jemand einigermaßen auskennt, was wird hier jetzt passieren, werde ich noch weitere briefe bekommen? Werde ich auf gericht müssen? kriege ich sozialstunden? Was könnte passieren?

wie gesagt ich bin 17, Habe seit einem jahr aufgehört weil ich mittlerweile meinen führerschein mache und habe es auch nicht mehr vor wieder anzufangen. Also ich werde höchstwahrscheinlich für etwas bestraft, was ich sowieso nicht mehr mache bzw machen werde.

Sollte ich angst haben wegen meiner Zukunft? wegen meiner ausbildung?

...zur Frage

Wo ist dein Problem 😀 die werden von der Verfolgung absehen !!! Ist doch alles wieder gut für dich. Der Brief sollte für dich nur eine Info sein !!! 👍 Du wirst keine weiteren Briefe mehr bekommen. Planne dein Leben aber ab jetzt richtig damit du nicht wieder mit sowas oder ähnlichem konfrontiert wirst. Prüfe auch mal dein Polizeiliches Führungszeugnis, vielleicht steht da was drin.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.