Ich bräuchte die Brandversicherungsurkunde und bin Ratlos wo ich den Antrag dafür stellen kann?

5 Antworten

Lt. Google Recherche:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.immobilienbesitzer-muenchen.de/tipps/checkliste-wohnungsverkauf/&ved=2ahUKEwi5nv3TgIfiAhWPI1AKHWaTBDQQFjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw3fFjdWGvhNta3vV0c83UGr

: " Die Brandversicherungsurkunde ist ein Dokument, welches der Käufer häufig für die Finanzierung benötigt.

Die Brandversicherung ist in Deutschland Pflicht und ist über die Hausverwaltung erhältlich."

Die Brandversicherung (gebäudeversicherung) seit Jahren nicht mehr Pflicht.

Zumindest nicht in BW.

0
@Angelsiep

Wie so oft, kocht jedes Bundesland auch hier wieder einmal sein eigenes Süppchen .... im Bundesland des Fragestellers scheint es dann wohl noch Pflicht, die eigentliche Frage sollte dennoch beantwortet sein.

Nichtsdestotrotz, Danke für deine Ergänzung !

0

Wenn ich es richtig lese, willst Du ein Haus erwerben in einem Bundesland, wo eine Brandversicherung vorgeschrieben ist. Du kannst das zu kaufende Objekt bei einer Versicherung Deiner Wahl versichern, die solche Policen anbietet. Oder Du fragst den Vorbesitzer, bei welcher Versicherung er dieses Objekt versichert hatte und übernimmst diesen Vertrag dann. Je nachdem für welchen Weg Du Dich entscheidest bekommst Du dann von dieser versicherung eine Police ausgestellt.

Was möchtest Du wissen?