Ich bräuchte die Brandversicherungsurkunde und bin Ratlos wo ich den Antrag dafür stellen kann?

5 Antworten

Lt. Google Recherche:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.immobilienbesitzer-muenchen.de/tipps/checkliste-wohnungsverkauf/&ved=2ahUKEwi5nv3TgIfiAhWPI1AKHWaTBDQQFjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw3fFjdWGvhNta3vV0c83UGr

: " Die Brandversicherungsurkunde ist ein Dokument, welches der Käufer häufig für die Finanzierung benötigt.

Die Brandversicherung ist in Deutschland Pflicht und ist über die Hausverwaltung erhältlich."

Die Brandversicherung (gebäudeversicherung) seit Jahren nicht mehr Pflicht.

Zumindest nicht in BW.

0
@Angelsiep

Wie so oft, kocht jedes Bundesland auch hier wieder einmal sein eigenes Süppchen .... im Bundesland des Fragestellers scheint es dann wohl noch Pflicht, die eigentliche Frage sollte dennoch beantwortet sein.

Nichtsdestotrotz, Danke für deine Ergänzung !

0

Gehört mittlerweile zum Versicherungsschein zur Wohngebäudeversicherung.

Was möchtest Du wissen?