NV-Bescheinigung für Kinder. Müssen die Eltern den Antrag beim Finanzamt stellen?

2 Antworten

Ja, beim Finanzamt.

Unterlagen darüber was Die Kinder für einnahmen haben.

Ausserdem sollte man für den Fall ausgerüstet sein, dass das Finanzamt nachgwiesen haben möchte, das die Eltern nicht beliebig (also allein) über die Konten der Kinder verfügen können (siehe auch entsprechende Frage zu dem Thema hier von gestern).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986