Fremde Bankkarte gefunden, was soll ich damit machen?

4 Antworten

wenn die Bank bei Dir in der Nähe ist, wirf sie in den Nachttresor. Dann bist Du auf der sicheren Seite, denn Du weißt ja nicht, ob schon jemand unbefugt damit Schaden angerichtet und die Karte dann fortgeworfen hat.

Bitte gebe diese Karte unbedingt an der nächsten Bank ab und sage wo du sie gefunden hast.Der Besitzer wird in jedem fall eine Benachrichtigung erhalten und sich freuen das kein ,,Blödsinn" damit betrieben werden kann.Denn auch wenn diese gesperrt sein sollte,kann man sie als ,,träger" für manipulationen benutzen!(Magnetstreifen ,)

Bank oder Fundamt. Eine andere Alternative gibts nicht. Du bist doch bestimmt auch froh, wenn Dir in entsprechender Lage ein Finder Deine Karte wieder beschafft.

FreddyFrederick
Fragesteller

klar, deswegen frage ich ja

Zur entsprechenden Bank bringen. Die können Ihren Kunden dann anrufen und die Karte aushändigen. Wenn man die ins Fundbüro bringt wird sie wahrscheinlich nicht abgeholt, da der Inhaber ja nicht weiss wo er sie verloren hat. Er müsste also alle Fundbüros abklappern.