Ich bin ein deutscher Staatsangehörigkeit und möchte demnächst nach Türkei umziehen. Kann man das ganze rentengeld auszahlen lassen?

2 Antworten

Du solltest prüfen, ob eine solche Auszahlungsmöglichkeit auch zeitlich verteilt in Teilbeträgen oder auch erst länger nach der Mindestwartezeit gegeben ist.

Überlege bitte, welchen Wert Du heute hättest, wenn die Auszahlung und der jeweilige Umtausch in Landeswährung vor 24, 12 bzw. 6 Monaten erfolgt wäre. Vielleicht wäre die Beibehaltung der Euro-Rente doch sinnvoller?

Anscheinend ginge das bei Erfüllung der Wartezeit und wenn man türkischer Staatsbürger ist. Warum fragst du nicht konkret die DRV? Die kann man anrufen und fragen.