bekommt man wenn das kind in der türkei ist die mutter ist deutsche staatsangehörigkeit

2 Antworten

Staatsangehörigkeit:

Ist der Vater des Kindes Deutscher? wEnn der Vater die deutsche Saatsangehörigkeit hat, ist das Kind auch deutscher Staatsangehörger.

Wenn dann die Mutter die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt, hat sie, als Blutsverwandte eines deutschen (des Kindes), gute Chancen.

Kindergeld:

Nein, die Mutter lebt unverheiratet in der Türkei. Sie ist in deutschland nicht steuerpflchtig, also kein Kindergeld

Deutsche erhalten nach dem Einkommensteuergesetz Kindergeld, wenn Sie in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben oder im Ausland wohnen, aber in Deutschland entweder unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sind oder entsprechend behandelt werden.

Hallo,

ich arbeite und unbeschränkte einkommensteuerpflichtig in Deutschland Seit 2001 .

Habe DE Pass. Meine beide kinder haben auch DE Pass.

Beide studieren in der Türkei in eine Deutsch Schule,

die kinder sind seit 2012 von DE abgemeldet.

Letztes Jahr 2018 habe ich einen Brief von Kindergeld stelle bekomme,

das ich alles was ich als kindergeld von 2012 - 2018 bekommen habe wieder zurück Zahlen müsste. Es war 25.936 ,- Eur . Ich habe alles wieder brav zurück bezhlt.

Jetzt habe ich noch einen Brief bekommen von Buß und Straffen stelle, wegen Steuerverfahern .

Was kann man noch hier machen?

Danke für den Antwort

0

Was möchtest Du wissen?