Bekommt eine polnische Frau von ihrem verstorbenem Ex-Ehemann Witwenrente?

1 Antwort

Meines Wissens bekommt man doch auch in Deutschland von einem Ex-Ehemann keine Witwenrente, wenn dieser verstirbt. Vielmehr ist doch so, dass bei der Scheidung ein Versorgungsausgleich durchgeführt wird, bei dem ein Teil des in der Ehezeit erworbenen Rentenanspruches auf die Geschiedene übertragen wird. Dadurch wir ihre spätere Rente defacto aufgestockt.