Kann man mit dem Wohngeld bei Hartz 4 Auch eine Garage anmieten?

2 Antworten

soweit ich weiss werden diekosten nicht übernommen! Gehört nicht zu denwichtigsten dingen im Leben: Frag am Besten mal einen Sachbearbeiter.

Soweit mir bekannt ist wird von der ARGE die Miete für einen Garage oder Stellplatz nicht übernommen. Es werden nur die Kosten für die Wohnung nach den gültigen Mietspiegel gezahlt. Eine Garage ist kein Wohnraum und da wirst Du mit Sicherheit von der ARGE kein Geld bekommen. Denn Stellplatz wirst Du selbst bezahlen müßen wenn Du den haben möchtest.