ich besitze 5.000 $ in bar. Wo kann ich sie günstiger umtauschen, Flughafen Frankfurt Wechselstube oder Bank?

3 Antworten

Bei Einzahlung auf Dein Konto, weil die meisten Banken diese Einzahlung ohne die Wechselgebühr durchführen und zum Devisenkurs gutschreiben und nicht zum Sortenkurs.

Ich habe leider nur wenige Girokonten. Aber bei keinem bekomme ich für die Ein- oder Auszahlung von gängigen Sorten (USD u. CHF) den Devisenkurs berechnet, immer den Sortenkurs.

1

Ich empfehle eindeutig die Einzahlung auf dein Konto. Allein schon deshalb, weil immer mehr Banken aus Geldwäschegründen den Barwechsel ablehnen. Bei einem Barwechsel müsste übrigens die Bank deine Personalien festhalten, nur falls das für dich ein Argument gegen die Einzahlung auf dein Konto sein sollte.

Eine Wechselstube hat in der Regel "saftige" Sortenkurse und sind damit deutlich teurer als Banken.

Wieviel Bargeld darf man mit ins Flugzeug nehmen?

Werde nächste Woche für ein paar Tage in die USA reisen. Ich habe noch einige Dollar in Bar zuhause. Da der Euro gerade relativ schwach ist, würde ich ungern Euro abheben und in Dollar umtauschen. Deshalb wollte ich hier mal fragen, wieviel Dollar ich eigentlich in Bar mitnehmen kann ohne dass ich irgendetwas anmelden muss oder bezahlen muss? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ich habe noch Thailändische Bath zu Hause. Wo kann ich Sie zum bestmöglichen Wechselkurs tauschen ?

Normale Bank oder Bundesbank , am Bahnhof oder auf dem Flughafen tauschen ?

...zur Frage

Jetzt Euro in Dollar umtauschen wegen gutem Wechselkurs?

Ich fleig in knapp 2 Monaten in die USA. Heute habe ich zufällig gelesen, dass der Euro gegenüber dem Dollar ziemlich an Wert gewonnen hat. Macht es Sinn, wegen dem guten Wechselkurs jetzt schon ein bisschen Geld in Dollar umzutauschen? Oder kann man damit rechnen, dass der Kurs vielleicht sogar noch besser wird?

...zur Frage

Invest in US-Aktien: wie sollte sich der Euro ggü. dem Dollar entwickeln?

ich werde es mir nie merken können!!!

Wenn ich in US-Aktien investiere, wie ist das dann mit den Devisen? Ist es besser, wenn der Euro ggü. dem Dollar steigt/ stärker wird oder umgekehrt? Wovon profitiere ich mehr?

...zur Frage

Geld wechseln im In- oder Ausland?

HI,

da ich ja schonmal danach gefragt habe, ob es sich besser mit EC- oder KK im Ausland bezahlen lässt, dachte ich mir vllt hat noch jemand Tipps für Bargeldumtausch.

Ich will nicht nur mit Karten reisen und wollte deshalb wissen wo ihr immer so euer Geld tauscht. Direkt bei eurer Bank (oder auch einer anderen), vor Ort im Ausland oder doch am Flughafen? Viele meinen ja am Flughafen sind die Kurse nicht wirklich günstig andere sagen das Gegenteil..aber genauso ist es mit der Bank oder der Wechselstube. Deshalb tritt bei mir grad Verwirrung auf und ich würde gerne wissen, wie ihr das immer so löst! ;)

LG Swanni

...zur Frage

Muss die Bank bemalte Geldscheine umtauschen?

Muss die Bank eigentlich Geldscheine umtauschen? Wenn ein Geldschein zerissen ist, dann ja, das ist klar. Was aber wenn ein Geldschein bemalt ist? Dann auch? Und was mit Geldscheinen, die keine Makel haben? Müsste die Bank auch diese umtauschen? Primär geht es aber um bemalte Scheine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?