Hinterziehung?

Die hinterziehungszinsen sind in der Summe schon enthalten

3 Antworten

Wenn 1.500,-€ monatlich für die Raten für Dich "gute Raten" sind, dann vielleicht. Die Faustregel lautet m.E. die Steuerschulden innerhalb von 6 Monaten zu zahlen.

nettchen1973
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja, kann man. Mach dem Finanzamt einen vernünftigen Vorschlag. Bei 9.000 Euro sollten es min. 750 Euro im Monat sein.

Fang sofort an mit zahlen, auch wenn Du auf Deinen Antrag noch nichts gehört hast.

Den Antrag kannst Du stellen, aber der muss gut begründet werden und die Chancen auf Zustimmung schätze ich eher mau ein. - Google "Stundungsantrag Einkommensteuer"