Wie viel Prozent Steuern muss ich circa zahlen mit Dropshipping?

3 Antworten

Und wenn nicht wie viel % steuern muss ich zusätzlich zu den 19 % mwst zahlen? Danke

Der Gag des Kleinunternehmens ist ja gerade, dass man die umsatzsteuer nicht bezahlen muss, weil sie bei Kleinunternehmen nciht erhoben wird.

Aber das ist eben bei der Umsatzsteuer.

Natürlich muss der Gewinn in der Einkommensteuererklärung angegeben werden.

Was da zu zahlen ist, kann man in einem %-Satz vom Umsatz nicht angeben.

Steuerpflichtig ist der Gewinn und der Steuersatz hängt von den übrigen Einkünften ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich hätte bei dieser Frage entweder 11 Stunden auf einer Antwort herumgekaut oder sie einfach wieder weggeklickt. Eigentlich weiß man ja gar nicht, wo man mit Richtigstellen anfangen soll.

Aber du hast das in 5 kleinen Sätzen hingekriegt. Respekt!

kleiner Tipp:

die 17.500 € sind eine Grenze aus dem UMSATZsteuerrecht .......

das Umsatzsteuerrecht kennt UMSÄTZE (deshalb heißt es so) und keinen Verdienst (der Verdienst ergibt sich aus dem EINKOMMENsteuerrecht ...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dank google weiß ich nun auch was Dropshipping ist.