Wertverlust PVC Boden?

7 Antworten

Der Vormieter hat gar nix zu sagen. Nur der Vermieter.

wenn er gut aussieht, 15% minus jedes Jahr

Die Frage ist doch erst mal, ob Euch dieser Boden gefällt. Wenn das nicht der Fall ist und Ihr den sowieso austauschen würdet, dann zahlt Ihr nix und fordert die Entfernung - der Vormieter hat bei der Vermietung der Wohnung keine Bedingungen zu stellen.

Wenn Ihr Euch mit dem Boden halbwegs anfreunden könnt, aber im Zweifel lieber was anderes hättet - dann zahlt Ihr auch nix, erklärt Euch aber bereit, dass er drinbleiben kann. Wenn der Vormieter dann sagt 'So nicht, dann reiße ich ihn raus' - dann habt Ihr ja nicht wirklich was verloren.

Wenn Euch der Boden gefällt - und nur dann - dann könntet Ihr einen Abstand dafür leisten. Mehr als die Hälfte des Preises würde ich da erst mal nicht bieten und für mich selbst überlegen, wie hoch ich denn gehen würde unter Berücksichtigung des Umstandes, dass Ihr den Boden gern hätten und dann keinen neuen kaufen und legen müsst.
(läge da Parkett oder ein Dielenboden - dann würde ich das vielleicht anders sehen, aber bei PVC für 800 €?)

seit wann bestimmt ein Vormieter ob der Nachmieter Abstand für ein Sache zahlen muß um die Wohnung zu bekommen?.
wenn ihr den PVC haben wollt, würde ich eventuell 400 € bieten oder der Vormieter soll ihn rausreißen was er bestimmt nicht macht wenn er ihn nicht weiter verwenden kann.

Schlicht und ergreifend - soll der Vormieter den Boden rausnehmen - dann kann er ihn über den Sperrmüll entsorgen.

Sorry - aber ich halte einen solchen Boden, selbst wenn er erst vor 8 Monaten verlegt wurde ( wird diesbezüglich eine Rechnung vorgelegt? ), für kaum verkäuflich .......

Lotti

Mit ein bisschen guten Willen:

800 : 120 (= 10 Jahre) = 6.67 x 8 = 53,36

716,64 : 2 = 358,32. Biete ihm max. 350,-- € an.