Hilfe! Email von Interpol?

4 Antworten

Spam. Die Interpol wendet sich nicht an einzele Personen, das macht dann die nationale / örtliche Polizei (im Auftrag). Und dann auch nur schriftlich mit Briefpost.

E-Mails waren gestern. Meine Frau bekommt jetzt Anrufe von Interpol und der Staatsanwaltschaft, die sie auffordern, Bussgelder zu überweisen und Steuern nachzuzahlen... sehr kreativ. Bisher sind wir gut damit gefahren, all diese lustigen Botschaften konsequent zu ignorieren.

Aber wer weiß... vielleicht sucht ja Interpol gerade DICH! Ja, DICH!

Interpol verschickt garantiert keine Emails, dass man sich äußern soll, und das schon gar nicht über ein gmail-Konto. Löschen und ignorieren, bloß keine Links anklicken.

Mein nicht vorhandenes Sparkassenkonto wurde bis heute auch nicht gesperrt, nur weil ich mich nicht verifiziert habe. Und die ganzen Millionen, die irgendwelche reichen Unternehmer der ganzen Menschheit vermachen wollen, hat bis heute auch noch niemand erhalten.

Ignorieren. Das ist eine bekannte Betrugsmasche, die E-Mail stammt definitiv nicht vom Interpol. Das sollte eigentlich jedes Kind erkennen können...