OVM Online Vertrieb, jemand gleiche Erfahrungen?

13 Antworten

E-Mails von so etwas löschen ist immer doof. Ließ aber mal diesen Blogbeitrag von Herrn RA Udo Vetter. Damit kannst du argumentieren, um die nötigen unterlagen von dem Unternehmen zu bekommen.

Einen Anwalt würde dringend empfehlen. Ggf. kannst du einen Beratungshilfeschein beantragen. Ein erstes Gespräch mit dem Anwalt kann vielleicht schon Klarheiten bringen, die wir hier nicht erreichen können.

Das ganze sieht ziemlich übel aus:

https://blog.verbraucherdienst.com/urteile/klage-urkundenprozess-ovm-online-vertrieb-marketing-gmbh/

https://verbraucherdienst.blogspot.com/2016/11/ovm-online-vertrieb-marketing-gmbh.html

Nisi04
Fragesteller

Bei web haben die das wohl geändert und die Emails werden dann automatisch gelöscht, konnte also nichts dafür.

aber danke für deine links, werde sie gleich mal durchlesen und mich schlau machen :)

Ich habe auch so eine email bekommen, hab dort angerufen und gefragt was das ist. Sie meinte ich hätte einen Vertrag unterschrieben und nicht bezahlt. Hab denen gesagt ich möchte eine Kopie von den Vertrag haben, kam erstmal 6 Wochen keine Antwort, heute habe ich wieder eine email bekommen, mit der Zahlungsaufforderung sonst geht es vor Gericht. Wenn jemand eine Hilfe anbieten kann, bitte melden an angelolombardo@outlook.de

Habe 2016 bei ovm angeblich ein finanzmanangement packet bestellt davon wusste ich nichts jetzt ist juni 2022 und die schreiben mir ein angebliches Inkasso und wollen 771 euro 2019 hatte ich mit meinem Anwalt die angeschrieben und keine Antwort bekommen auch muss ich auch sagen das es eine verjährungfrist von drei jahren gibt. Ihr dürft nicht zahlen ich schreibe die jetzt selber an und sage das wir es gerne über das Gericht austragen können zumal ich nie eine Leistung bezogen habe

Hallo,

selbiges heute bei mir passiert.

Letzte Woche einen Anruf erhalten wurde richtig Bombadiert mit Anrufen, OB ICH INTERESSE HÄTTE an einem Produkt , ich sagte NEIN, legte auf und schon ging es los, blöde Anmachsprüche ,Drohungen und Belästigung musste sogar diese Nummer sperren damit diese Unhöfliche Frau mich in ruhe lässt , das war am 01.07.2021 jetzt eine Woche Später EIN INKASSO SCHREIBEN MIT EINER AUFFORDERUNG VON 1440,00euro euro?!?!!!!Hääääää, angeblich von 2014 , Hey Leute , das stinkt doch von vorne bis hinten.

Angeblich hätte ich da einen vertrag gehabt , komisch nur das man am 01.07.2021 anruft und dann würgt man diese ab "es wurde gefragt ob ich interesse hätte an solch einem Produkt"ich immer wieder nein sagte auch"rufen Sie mich nicht mehr an", sie tat es immer und immer wieder.Dann kommt ein Inkasso Schreiben eine WOCHE später, angeblich aber hätte ich 2014 einen Vertrag gemacht ich weis davon aber nichts, komisch nur das man mich letzte Woche fragt ob ich interesse hätte. Anwalt und Polizei werden morgen eingeschaltet .

Mein Sohn hat heute auch so einen Mahnbescheid bekommen obwohl nix unterschrieben wurde