Hi habe mal für 5 Monate Zeitungen des General Anzeigers als Neumieter in meiner Wohngegend ausgetragen.Als Rache stohlen mir Mieter das verdiente Geld?

3 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, dass nur 50 €bei einem Einbruch gestohlen werden und diese Neumieter Geschichte / Einbruch klingt etwas paranoid

Gibt es Einbruchsspuren ?

Wurde Anzeige erstattet ?

Wurden Zeugen befragt ?

Schön mal innerhalb der Familie recherchiert ?

Mein Mann z.B. egal wo der sitzt , verliert er Geld

Er trägt sein Kapital lose in der Tasche

Im Auto , auf dem Sofa usw. 😜

Ich sammle das auf und gehe zu Starbucks 😎

Wer verbündet sich und was sollen die Einbrüche damit zu tun haben, dass Du "mal für 5 Monate" Zeitungen ausgetragen hast, wie kommst Du überhaupt darauf, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat?

Wie sind die Einbrecher reingekommen und was hast Du daraufhin getan, um den Zugang zu sichern?

Ausziehen.

Wenn bei dir schon 2x Eingebrochen wurde, dann solltest du aber zusehen, das du da weg kommst.

Was auch immer das mit deinem Zeitungsjob zu tun hat.

Moneyknowledge
Fragesteller

Das kann doch wohl nur der Mieter von nebenan wollen. Wofür ist man dann bitte eingezogen. Es besteht sowieso Wohnungsnot...Wenn man fast jeden Mieter rausmobben will, wo ist da noch die Rücksicht... Ich habe denen doch nix getan oder falls Sie es sind Ihnen.......wenn man gezielt Nachbarsverhältnisse verschlechtern will bitte schön. Aber ein Zeitungsjob ist einer wie jeder andere und genauso rechtlich in Ordnung. Wofür dann provozieren?

berlina76  04.11.2023, 19:24
@Moneyknowledge

ich versteh den Zusammenhang immer noch nicht zwischen Job und Einbruch und zudem wieso kann man so einfach in deine Wohnung einbrechen? Vielleicht fängst du mal mit nem Vernünftigen Türschloss an.

Da stimmt doch einiges bei dir nicht.

Moneyknowledge
Fragesteller
@berlina76

Haha ja genau ich lade Leute ein bei mir einzubrechen, vor allem wenn sich die halbe Mieterschaft des Hauses auf die Wohnung stürzt. Das ist ja schon Machtgehabe. Menschen machen das nur mit Voratz mit einem üblen Hintergedanken. Ich wüsste nicht warum vernünftige Menschen einbrechen würden alleine das würde meist schon schlechtes Gewissen auslösen. Außer man ist in finanzieller Not dann kann man es zum Beispiel ausblenden oder der Nachbar ist einem schlichtweg egal und sein Image bei Ihm und auch andersherum. Und wenn der Vormieter auch schon nach 12 Monaten Mindestmietdauer gegangen ist zeigt das ja schon, dass er es nicht mehr aushalten konnte. Vielleicht steckt hinter den Einbrüchen wirklich eine perfide Strategie. Und kommt nicht dem neuen Mieter zu schulden. Allgemein sind die bei denen eingebrochen wird auch laut Gesetz nicht die Schuldigen an der Situation. Und ne mein Türschloss funktioniert einwandfrei.

FrauEichhorn  04.11.2023, 20:10
@Moneyknowledge

Ein Einbruch ist eine Straftat, egal aus welchem Motiv. Das machen Menschen nicht aus Versehen oder weil sie einem was Gutes tun wollen (wo wäre da die Logik!) Der Diebstahl von Geld ist eine zusätzliche Straftat. Man kann auch wo einbrechen, ohne was mitgehen zu lassen. Den Einbruch und den Diebstahl hast du hoffentlich zur Anzeige gebracht und auch dem Vermieter gemeldet. Du kannst dir eine Kamera kaufen, die deine Wohnung von innen (!) filmt, dabei siehst du, wer deine Wohnung in deiner Abwesenheit betritt. Alles andere sind reine Spekulationen. Du kannst das Schloss austauschen, wenn du meinst, dass jemand anderes noch Zugang zu deiner Wohnung hat.

berlina76  04.11.2023, 20:15
@FrauEichhorn

Hatten mal eine Demente Nachbarin, die steif und fest behauptete, da bei ihr regelmässig eingebrochen wird/unbekannte Personen die Wohnung betreten. Die Kinder wollten Ihr nicht glauben, haben im Wohnraumflur eine Kamera installiert und mussten anschließend ihrer Mutter Recht geben. Die Polizei hat sich über die Aufnahmen gefreut.