Ständig lesen Leute das Klingelschild nicht! Was tun?

2 Antworten

Deine Problem kann ich gut verstehen und Du hast auch schon viele gute Antworten bekommen.

Allerdings sehe ich hierfür eine Lösung:

für uns leider keine Option die Klingel tagsüber abzuschalten

Nicht abschalten, aber versuchen, den Klingelton zu dämpfen, z. B. durch ein Stoffknäuel, ein Stück Holz oder Klebeband. Dann klingelt es nicht mehr so laut, sondern leiser bzw. gedämpft und das Baby schläft bestimmt weiter.

Viele Erfolg beim Experimentieren!

Paketboten möchten ihre Ware schnell loswerden und klingeln bevorzugt im EG.

Was man tun kann? Konsequent die Annahme von Paketen für andere ablehnen wäre eine Möglichkeit.

Allerdings haben manche Paketdienste einen sensationell hohen Personalwechsel. Da kann man nicht darauf vertrauen, dass sich solche Konsequenz herumspricht.

LittleHope871
Fragesteller

Wir haben ja schon mehrmals darauf hingewiesen...aber das scheint sie gar nicht zu interessieren. Teilweise sind es auch viele Ausländer und oftmals sind es wie Sie schon erwähnen immer wieder neue Fahrer... 🙄 Wir haben mittlerweile sogar ein Zettel unter die Klingel geklebt das man doch bitte richtig klingeln soll, aber nicht mal das interessiert die Leute. Solangsam sind wir es echt Leid! Wir nehmen schon lange nichts mehr an, zumal sie eine Abstellgenehmigung von allen Beteiligten im Haus haben. Vorher haben wir die Türe geöffnet, daraufhin gewiesen das sie falsch klingeln und das Paket nicht angenommen. Da es nicht geholfen hat, haben wir es mit ignorieren probiert. Aber auch das bringt nichts. Es geht nun schon seit Monaten so... Hermes ist besonders schlimm, die Kuriere klingen bei uns jedes Mal Sturm, einer hämmert sogar gegen die Haustür! Auch da haben wir mehrmals die Tür geöffnet und gesagt das dies bitte unterlassen werden soll. Aber egal was wir sagen, gehört wird ja doch nicht drauf! Eine absolute Frechheit was das angeht...

Privatier59  29.11.2021, 06:58
@LittleHope871

Ich kann Dir meine Erfahrungen zu dem Thema mitteilen:

Früher ist immer bei uns geklingelt worden wenn ein Paket in der Nachbarschaft abzugeben war.

Dann stand unser EFH ein halbes Jahr in der Sanierung. Wir haben woanders gewohnt. Pakete abgeben war nicht möglich. Das hat alle Paketboten umkonditioniert. Seitdem fragt niemand von denen mehr danach, ob er etwas bei uns etwas für Nachbarn abgeben darf.

Ich weiß ja nicht, ob man von Deiner Wohnung aus den Hauseingang einsehen kann. Dann wäre es möglich, für Paketboten einfach nicht mehr die Haustür zu öffnen.

LittleHope871
Fragesteller
@Privatier59

Wir sehen sowohl vom Fenster aus, als auch von der Flurtüre aus wer dort steht. Machen die ganze Zeit auch schon nicht mehr auf und werden es dann mal so weiter handhaben. Vielen Dank! Finde es nur echt schade das einem in so Situationen rechtlich anscheinend wirklich null zusteht...Lieferservice kommt z.B meist erst ab 21/22 Uhr...