hermann Bosch Inkasso will nach 18 Jahren Geld?

4 Antworten

Zurückschreiben, die Forderung ablehnen, berufe dich auf die gesetzl. Verjährung.

Dann heißt es abwarten, wie die darauf reagieren!

Danke, es hat geklaptt....

Was kann ich da jetzt machen?

Du forderst die Titelkopie an (rechtkräftiges Urteil oder Vollstreckungsbescheid) und berufst dich, sofern kein Titel vorliegt auf die Einrede der Verjährung nach §§ 195 ff BGB.

Am besten schriftlich per Einwurfeinschreiben oder klassisch 90-er Jahre als Fax.

Verlange die Datenlöschung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke, es hat geklaptt....

Belege forder. Solange nichts tituliert ist, auf Verjährung berufen und dann ignorieren.

Hallo danke für die Antwort...welche Belege

@Mehmet1978

Das Inkasso muss ja irgendwelche Belege haben , sonst können die ja nicht mahnen . Erst Beweise anfordern .

Danke, es hat geklaptt....

nach 3 Jahren sind solche Schulden verjährt wenn sie nicht tituliert sind

Titulierte Forderung: Was ist das? | Vorzeitig löschen lassen (schuldnerberatung.de)

Hallo, danke für die schnelle Antwort....was meinen sie mit titulieren

Ich habe keine Mahnungen und ähnliches bekommen, das bedeutet es nicht titulert ist...

@Mehmet1978

Mahnschreiben vom Gericht z.B.,wenn nicht ist alles nach 3 Jahren verjährt, kannst da ja eine kurze Nachricht hinschicken das du die Forderung zurückweist.