Heiraten während der Ausbildung...?

1 Antwort

Haltet an Eurem Plan fest. Die heirat wird Euch sogar etwas helfen. Denn wenn ihr in zwei -3 Jahren heiratet, wird Deine Verlobte ja schon mit der Ausbildung (fast) fertig sein. Arbeitet sie dann voll udn Du studierst, dann kommt der Vorteil aus dem Steuersplitting dazu.

Da ihr ausserdem sehr genau kalkuliert udn sparsam seid, wird es schon klappen.

Darf meine Polnische freundin 21 Jahre alt,Arbeitslosengeld beantragen?

Meine Freundin ist 21 jahre alt und lebt mit mir seit den 1.7.2009 in Deuschland. Sie hat die Stattsangehörigkeit Polens!

Wir waren bei der Agentur für Arbeit und sie wurde zurück gewunken,da sie kein anspruch auf Arbeitslosengeld II hat.Was kann ich den da machen? Arbeiten darf sie hier auch nicht...und das soll eine Europäische Gemeinschaft sein?! Wie Ich mir das so aus meinen Freundschaftskreis so ansehe haben nur die Ausländer probleme die aus den Oststatten kommen. Die parr freunde die aus Frankreich oder Italien kommen haben nicht so große probleme.

Wie siehts mit einer Ausbildung aus? Hat eine Aüsländerin aus Polen recht auf eine Ausbildungsstelle und darf Sie diese machen,oder ist die Ausbildung für Deutsche Stattsbürger gedacht.

Danke für die Informationen.

...zur Frage

Wohnzuschuss bei Schüler-Bafög

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich sind vor kurzem aus beruflichen Gründen umgezogen. Da meine Freundin hier in der Nähe demnächst eine schulische Ausbildung beginnt, möchten wir gerne einen Wohnungszuschuss vom Bafög-Amt (Schüler-Bafög) für Sie beantragen um die Mietkosten zu reduzieren.

Dazu meine Fragen: - Ist es überhaupt möglich, dass wir einen Wohnungszuschuss beantragen wenn ich ein Einkommen beziehe? - Falls dies möglich ist wie muss der Mietvertrag gestalten sein - müssen beide drinne stehen und es fällt dann automatisch zu halben Teilen auf jede Person oder muss ich zum Beispiel einen extra Untermietvertrag auf Sie aufsetzen? - Was müssen wir sonst beim Beantragen beachten?

Danke schonmal für die Antworten.

Viele Grüße Markus

...zur Frage

Freundin = Hartz 4 & ich Freund Ausbildung

Hallo,

ich versuche mir erstmal hier ein paar Antworten zu bekommen, bevor ich zum Amt laufe. Kurze erklärung meiner Frage. Meine Freundin, lebt momentan in ihrer eigenen Wohnung, sie ist übers Betreute Wohnen unterstützt worden. (Wohungs-kosten, & Lebensunterhalt) Nun wollen wir Zusammen ziehen, da Sie Schwanger ist. Sie geht momentan zur Schule, und wäre vor Geburt des Kindes Fertig mit der Schule. Ich mache momentan eine Ausbildung & bin im 1 Lehrjahr, bekomme ca ohne Kindergeld 750€ ausgezahlt. Wohne momentan aber noch "Zuhause" . In wie fern wird mein Gehalt bei ihr mit angerechnet, und was steht einer 3 Köpfigen Familie zu?

  • wie viel Geld steht uns zu -wie viel qm stehen uns zu -wie viel € Kaltmiete stehen usw zu. (Wohnort Herford NRW)
  • kann man sich noch etwas anderes dazu vom Amt beantragen?

Hoffe mir kann jemand helfen.. :)

...zur Frage

Hartz 4 möchte heiraten aber trotzdem getrennte wohnsitze behalten

Momentan lebe ich mit meinen 4 Kindern von Hartz 4 . Ich lebe mit meinen kindern in Sachsen . Ich möchte aber nun heiraten . Mein zukünftiger lebt in Bayern und möchte auch dort seinen Wohnsitz behalten . Also getrennte Wohnungen . Er hat einen festen Job und Eigentumshaus und Wohnung . Wo er aber noch verschuldet ist . Zahlt eine große Summe Kindesunterhalt an seine Kinder aus erster Ehe . Er hat selber kaum etwas zum leben . In wie fern würde er jetzt in meine BG rein fallen und müßte er für mich Unterhalt zahlen . Müßte er für meine Kinder ( die in die Ehe mitgebracht werden würden ) aufkommen ? Oder würde ich weiterhin Hartz 4 für mich und meine Kinder beziehen , da er ja seine eigene BG hat ? Müßte er dann weiterhin Unterhalt an seine Kinder zahlen oder müßte er uns dann Unterhalt zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?