Welche Steuerklasse nach Hochzeit bei Krankengeld und Teilzeit sinnvoll?

3 Antworten

Wie @correct schon ganz korrekt geschrieben hat, bekommt Deine Ehefrau keine Steuerklasse, weil sie Krankengeld bezieht.

Somit bekommst Du die 3.

Bitte etwas Geld zurücklegen, denn Krankengeld ist steuerfrei, aber unterliegt dem Progressionsvorbehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krankengeld ist kein Lohn - welche Steuerklasse wäre also zu erwarten - eben keine.

Und welche wäre dann für mich am Sinnvollsten?

Sorry... aber ich kenn mich quasi noch unter null aus. 🙈 Nicht mein Bereich.

@Bungee124

Die Frage nach sinnvoll stellt sich nicht - für Dich gibt es nur eine - die Drei.

@Rechtlich

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Support endlich was unternimmt.

@correct

Wieso bei mir. bei dir müßte er mal was unternehmen. :-)

@Rechtlich

Weil Du zum wiederholten Mal den gleichen Schmarrn erzählst.

Hallo !

Wenn Ihr verheiratet seit nehmt die Steuerklasse 4/4 diese ist wesentlich besser und eine Nachzahlung fast nicht möglich im Gegenteil.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung