Auswirkung einer Heirat auf Steuern und Elterngeld

1 Antwort

Wir hatten die Frage hier vor zwei tagen pratisch ebenso.

Ideal wäre, wenn ihr Nach Beginn Deines Mutterschutzes heiraten würdet. Kl. I (entspricht etwa der IV). Das sorgt bei Dir für ein ordentliches Elterngeld.

Nach der Heirat bekommt Dein Verlobter die III udn hat damit in 11 von 12 Monaten deren Einkommen für sein Elterngeld herangeozegen wird eine höheres Netto.

es ist die praktisch perfekte Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986