Hausarztmodell,, was passiert wenn man im Urlaub ist und Arzt aufsucht, werden die Kosten übernommen

1 Antwort

Momant reden wir hier Privaten-Krankenversicherung oder von der GKV? Privat verhält es sich nämlich so: Da verhält es sich so das es einen "Pimärarrztprinzip"gibt (Hausarztmodel). Somit musst man nicht zum Hausarzt direkt sondern nur zu einem Allgemeinmediziener der dann an den Speziallisten verweist. Ansonsten bekommt man nicht die volle Leistung gezahlt wird aber trotzdem (meist 100% bei einhaltung Prinzip und 80% wenn man sich direkt an den Speziallisten wendet)

GKV: siehe vorredner...

Viele Grüße

Florian