Muss man für die Erstellung eines Zahnstatus bezahlen? Zahnzusatzversicherung!

2 Antworten

Ich würde bei dieser Versicherung keinen Vertrag abschliessen. Die Versicherung will ausschliessen das sie für Zahnersatz aufkommt der bei Vertragsabschluss schon fehlte. Dürfte für den behandelnden Zahnarzt kein Problem darstellen den Status zu dokumentieren und sollte nicht Kostenpflichtig sein. Aber manche Zahnärzte nagen ja auch echt am "Hungertuch".:))

Hallo,

ja, für einen Zahnstatus muss man zum Zahnarzt und ob die Versicherung den bezahlt, muss man mit ihr klären. Selbstverständlich ist das erstmal nicht.

Viel Glück

Barmer