Momant reden wir hier Privaten-Krankenversicherung oder von der GKV? Privat verhält es sich nämlich so: Da verhält es sich so das es einen "Pimärarrztprinzip"gibt (Hausarztmodel). Somit musst man nicht zum Hausarzt direkt sondern nur zu einem Allgemeinmediziener der dann an den Speziallisten verweist. Ansonsten bekommt man nicht die volle Leistung gezahlt wird aber trotzdem (meist 100% bei einhaltung Prinzip und 80% wenn man sich direkt an den Speziallisten wendet)

GKV: siehe vorredner...

Viele Grüße

Florian

...zur Antwort

Pauschal kann man das so nicht sagen da kaum eine Versicherung den gleichen Provisionsatz ausschüttet. Deshalb sind in Deutschlad auch z.B. Englische Versicherer so gerne gesehn... Die schütten meist die Höchsten Provs aus.

Allerdings ist mittlerweile Gesetztlich verankert das bei jedem Antrag ein so genanntes Produkt Informationsblatt dabei sein muss. Dort wird genau Aufgeschlüsselt wie hoch die Provisionen und die sonstigen Abschluss Kosten und auch die "Laufenden Kosten" sind.

Viele Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.