Was meint man mit der Kostenstellenverantwortung?

2 Antworten

Es ist eine reine Überwachungsfunktion

Er hat den betroffenen Fachbereich zu informieren und aufzufordern, die Gründe festzustellen und Massnahmen zu treffen, diese gestiegenen Kosten zu reduzieren.

Die Analyse, das Entwickeln und Umsetzen von Massnahmen ist Aufgabe des betroffenen Fachbereichs bzw. der Organisationsabbteilung. Dazu existieren im Betrieb festgelegte Verantwortungen und Arbeitsabläufe.

Es erfolgt normalerweise auch ein regelmässiges Reporting darüber an die eigenen Führungskraft, die vorgesetzte Stelle oder die Leitung.

Ja das ist typisch komme aus Uni und weiß nur Theorie. Du musst nicht nur den ist Zustand Analysieren sondern auch Vorschläge machen oder Maßnahmen ergreifen ( zb Cheff Cheff Cheff ) informieren. Was nützt das im Folien Satz steht kosten sind um 400% gestiegen .

Sehr hilfreich - das kann man nicht mal lesen - geschweige denn verstehen.