haus über einen makler verkauft, nun erscheint das haus wieder auf der homepage als kaufangebot

2 Antworten

Es ist ja durchaus denkbar, dass der Käufer Eures Hauses aus welchen Gründen auch immer das Haus wieder verkaufen will. Möglicherweise will er auch an dem Weiterverkauf einfach nur verdienen.

Die Nutzung Eurer Bilder für das Exposé könnt Ihr nur dann untersagen, wenn Ihr Inhaber der Urheberrechte der Bilder seid, diese Aufnahmen also selbst gemacht habt.

Viel wichtiger wäre zu wissen, wann der der neue Eigentümer ins Grundbuch eingetragen wird und wie ab diesem Zeitpunkt sichergestellt ist, dass Ihr auch Eueren Kaufpreis auch erhaltet.

kiki1211
Fragesteller

wir sind leider nicht inhaber der bilder, die hat der makler seinerseits gemacht, aber der neue eigentümer wir erst im dezember ins grundbuch eingetragen, nachdem er den kaufpreis gezahlt hat, der kaufpreis muss am 03.12. gutgeschrieben worden sein, wir müssen das haus am sobald der kaufpreis gezahlt wurde besenrein übergeben, d.h. spätestens am04.12.

Hallo,

es könnte auch sein, dass der Makler einfach nur Kunden anlocken will. Wenn sich dann ein Interessent meldet, ist das Objekt gerade weg.

Viel Glück

Barmer