Hallo,
Ich habe meine Wohnung verkauft, bei der Übergabe ( die Käuferin hatte mehrmals die Möglichkeit gehabt die Wohnung mit Möbel und ohne Möbel zu besichtigen ) haben wir um Übergabeprotokoll keine Mängel feststellen können und haben beide auchunterschrieben.
Laut dem notariellem Vertrag stehen das die Rechte der Käuferin wegen sachmängel ausgeschlossen sind und keine Möglichkeit zur Schadenersatz etc. gibt
Der Käufer hat die Wohnung besichtigt und kauft es im gegenwärtigen, gebrauchtem Zustand , der Verkäufer versichert, dass ihn versteckte Mängel nicht bekannt sind..
Die Wohnung war vorher 1,5 Jahre lang vermietet, der ex Mieter hat mir nie einen Mängel oder einen Schimmel erwähnt, er hat weder was schriftliches oder Fotos gemacht oder mir per Mail WhatsApp geschickt. Also keine Beweismaterial vorhanden. Bei der Übergabe der Mietwohnung vom Mieter war auch alles in Ordnung.
Auch bei der Eigentürmerversammöingen und Protokolle war die Rede von Schimmel oder was anderes.
Am 11.5 war die Übergabe Von der verkauften Wohnung wie erwähnt war die Besichtigung und Übergabe mängelfrei..
Doch jetzt behauptet der neue Eigentümer , dass Schimmel unter der Küchentapete ist. Ich habe vorher davon nichts gewusst geschweige den gesehen.
Jetzt habe ich die Vermutung , dass die Eigentümern irgendwelche Kosten haben möchte?