Hat der Hausarzt Schweigepflicht wenn ich das erste mal Koka gezogen habe und jetzt extreme Halsschmerzen habe (17 Jahre alt)?

Darf der Arzt mich trotzdem behandeln aber davon nichts meinen Eltern erzählen?

3 Antworten

Sollten da Deine Eltern auch in Behandlung sein und ihn kennen wäre es möglich dass er die Situation umschreibt, ob Du evtl Hilfe benötigst , und gerade Dein Leben versaust !!!

Geht es es noch ?

Du bist 17 !!!!

Was stimmt bei Dir nicht ?

Falsche Freunde ? Falscher Umgang ? Langeweile ?

Anstatt hier die ärztliche Schweigepflicht einfordern zu wollen , solltest Du über Dich nachdenken , dass Du ganz klar eine Grenze überschritten hast !

classica  02.12.2023, 07:24

Wer mich als Erziehungsprofi benötigt , bitte anschreiben , stets zu Diensten 😎

Steht Kindeswohlgefährdung im Raum, fällt die Schweigepflicht hinten rüber.

https://www.aekno.de/fileadmin/user_upload/RheinischesAerzteblatt/Ausgaben/2021/2021.08.025.pdf

Ich würde mir auch Gedanken drum machen, dass ich keinen Führerschein machen kann, wenn ich Harddrogen konsumiere. Keine Ahnung, ob es so viel Spaß macht, bei Wind und Wetter nur Mama-Taxi oder das Fahrrad bequemen zu können.

Gute Besserung in jeder Hinsicht!

Eifelia  02.12.2023, 10:36

Mama-Taxi? Da bräuchte es aber eine sehr duldsame Mama in diesem Szenario.

Wenn Du Arsch genug in der Hose hast, um Drogen zu nehmen - und das ja offenbar Deiner Formulierung nach auch weiterhin tun willst - dann hast Du ja wohl auch den Arsch in der Hose, um das Deinen Eltern gegenüber zuzugeben.

Aber nein, jetzt kommt das Mimimi.