Handyvertrag mit Pfändungsschutzkonto?

3 Antworten

Die Frage ist wohl eher, ob es trotz Schufa-Eintrag geht, denn von dem P-Konto erfährt der Anbieter m.E. nichts. Pfändungen sind aber vermutlich bei der Schufa dokumentiert.

Dazu kann ich leider mitteilen, dass die Telefonanbieter die Schufa teilweise wohl gar nicht prüfen und teure Geräte gegen Vertrag aushändigen, obwohl z.B. ein Insolvenzverfahren noch läuft oder eine Betreuung mit Einwilligungvorbehalt bei der Schufa gemeldet wurde.

Es ist aber nicht ratsam, sich teure Geräte gegen Vertrag geben zu lassen. Da sollte man lieber mal gucken, wie man die Situation bereinigt, evtl. mit Haushaltsplan, Ratenzahlungsplan bzgl. der Gläubiger oder Schuldnerberatungsstelle.

Nicht das P-Konto wird das Hindernis sein, sondern die grottenschlechte Bewertung bei der Schufa.

Habe keinen Schufa Eintrag

@Dania614

Also hast Du das Konto nur aus Spass in ein P-Konto umgewandelt?

Wo ist der Hintergrund - was soll das Eine mit dem Anderen zu tun haben?