Rechnung unter Vorbehalt bezahlen - wie macht man das richtig?

2 Antworten

Der Bank ist doch völlig schnuppe, was Du mit Deinem Vertragspartner zu tun hast. Und die Bank sorgt auch nicht dafür, dass Du Dein Geld wieder bekommst. Da mußt Du schon selber für sorgen und die da anwählbare Funktion nennt man "Rechtsweg". Was ich mich natürlich frage, ist, wieso Du Geld denn überhaupt zahlen willst wenn Du glaubst, es nicht zu müssen. Wenn man Bedenken hat, dann muß man die vorher klären, notfalls mit Hilfe eines Rechtsanwalts.

Wüsste nicht wie das gehen soll...