Hallo,darf ich trotz Krankengeld(7Mon)in ein anderes Bundesland ziehen?

2 Antworten

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Mir wurde von einem Freund gesagt ich dürfe nicht umziehen,da ich dann den Arzt wechseln müßte,der mich krank schreibt. Ich würde dann meinen Anspruch auf KG verlieren. Ich möchte aber zu meinem Freud ziehen,weil es mir dann besser geht. Ich beziehe nur Krankengeld.

Warum nicht?

Solange Du kein ALG II/GRundsicherung beziehst udn darauf angewiesen bist, dass von dort die Miete gezahlt wird, kannst Du hinziehen, wohin Du willst.

Nur wenn das Jobcenter die Miete zahlt, müssen die gefragt werden.