Habt ihr Erfahrung mit Traivend?

2 Antworten

Das sagen BewerterNaja. Geht definitiv besser.

Ich habe TRAIVEND eine Zeit lang genutzt und war anfangs durchaus positiv gestimmt – das Angebot wirkt professionell, die Plattform modern, und es wird auf den ersten Blick viel versprochen: strukturierte Inhalte, Mentoring, Community, mentale Unterstützung. Doch mit der Zeit hat sich mein Eindruck deutlich relativiert.

Im Vergleich zu anderen Anbietern wie z. B. PLANFX, bei dem ich ebenfalls war, wirkt auch TRAIVEND stellenweise recht generisch. Die Inhalte sind zwar gut aufbereitet, aber letztlich nicht so tiefgehend oder einzigartig, wie man es aufgrund des Marketings erwarten würde. Viele Videos und „Lektionen“ wiederholen sich inhaltlich oder bleiben auf einem oberflächlichen Niveau. Wirklich neue Erkenntnisse – besonders im Bereich Marktstruktur oder Risikoanalyse – sucht man oft vergebens.

Auch das oft gelobte Community-Element hat mich eher enttäuscht. Zwar gibt es Austausch, aber der ist größtenteils auf Einsteiger-Niveau. Wirklich kritische Diskussionen oder fortgeschrittenes Feedback findet kaum statt. Die mentale Unterstützung, die besonders hervorgehoben wird, basiert häufig auf allgemeinen Motivationsfloskeln oder simplen Routinen, die man auch auf YouTube finden könnte. Es fehlen individuelle Begleitung und tiefere psychologische Konzepte, wie sie in professionellen Trading-Coachings üblich sind.

In meinem Fall hat der mentale Teil kaum echte Fortschritte gebracht. Auch nach der Beschäftigung mit den empfohlenen Inhalten fühlte ich mich eher alleingelassen – das Durchhaltevermögen und die emotionale Stabilität, die im Trading nun mal entscheidend sind, werden meiner Meinung nach nicht systematisch aufgebaut, sondern eher allgemein angesprochen.

Unterm Strich sehe ich TRAIVEND nicht als besonders herausragend oder unverzichtbar. Es ist ein solides Angebot, aber eben eines unter vielen – mit ähnlichem Aufbau, vergleichbarem Content und standardisierter Betreuung. Wer wirklich weiterkommen will, braucht vermutlich individuellere Unterstützung oder tiefergehendes Fachwissen, als es hier geboten wird.

Datum der Erfahrung: 25. April 2025

tellerchen  11.05.2025, 17:28

Ein Aus und Weiterbildungsanbieter, der in Dubai sitzt, ...ich weiß nicht...mein Bauchgefühl stimmt mich eher negativ...dann viel Erfolg

Wenn das, was der Anbieter verspricht, wirklich so wäre, warum macht er es es dann nicht selbst, um mit geringem Aufwand ein eigenes enormes Vermögen zu bilden, anstatt Dumme suchen zu müssen, denen er die Geschichte vom Pferd erzählen kann - und die es sogar glauben und dafür zahlen.

Die erforderliche Sachkenntnis für Trading bekommst du in keinem Schnellkurs, sondern durch eine fundamentierte Ausbildung und eigene positive und negative Erfahrung.
Wäre es anders, denn wären ja alle blöd, die es gelernt haben.