Habe noch einen ursprünglichen DM Kredit, was wäre wenn der Euro hops geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergiss die DM-Sicht. Alles, was du zahlst, alles, was du vereinbart hast, ist in Euro umgerechnet worden. Mit der DM hat das nichts mehr zu tun.

Sollte es eine andere Währung geben, dann würde das ablaufen wie bei der Umstellung von DM auf Euro. Und der Wechselkurs würde dir rechtzeitig genug bekannt gegeben werden.

aktuelle Wechselkurs

Es gab nie einen Wechselkurs, sondern stets nur einen gesetzlichen Umrechnungskursi von 1,95583 DM gleich 1 Euro. Und die DM-Banknoten wurden nicht in Euro-Scheine gewechselt, sondern** umgetauscht**.

Der original DM-Betrag lautet nunmehr unwiderbringlich in Euro und ist nunmehr ein original Euro-Betrag.

Das ist der neue Ausgangspunkt ohne Rückkehrmöglichkeit.

Hallo,

dein Kredit ist jetzt in €. Wenns eine neue Währung / DM neu gibt, wird mit dem neuen Wechselkurs umgerechnet.