Habe meinen Eltern Geld geklaut und werde rausgeschmissen. Was nun?

2 Antworten

Du bist ja ein nettes "Früchtchen" 😴.... solche Kinder wünschen sich Eltern.... (nicht) ‼️

Sieh es mal Positiv, mit diesem nachvollziehbaren Rausschmiss bei den Eltern hast du schlagartig die Gelegenheit, als Volljähriger nun auch selbstständig zu werden ☝️Ich habe das ungute Gefühl, der Diebstahl ist nicht allein Grund für den Rausschmiss.... da gibt es garantiert noch andere Baustellen, wie zB. keine oder mangelnde Initiative für Berufsausbildung, stattdessen herumgammeln und es sich im "Hotel Mama" gutgehen lassen.

Eltern sind ihren Kindern nur solange unterhaltspflichtig, solange diese zielstrebig einer Berufsausbildung nachgehen bzw. wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen. Sind die Sprösslinge nicht zu bewegen, passiert genau das was du uns beschreibst.

Ok, Moralpredikt abgeschlossen ☝️

Du lässt dir schnellstens einen Termin beim Jobcenter geben, erzählst dort wahrheitsgemäß deine "Geschichte" (schon allein wegen eigener Wohnung) und stellst einen Antrag auf Alg2 mit der Option "Ausbildungssuchend".

Schon allein die Beantwortung der vielen, (verwirrenden) Fragen bei Antragstellung wird eine nicht zu unterschätzende Herausforderung neben der Wohnungssuche werden.

" WO ein WILLE, da ein WEG" ☝️ 😉

Ich wünsche dir Erfolg, vielleicht lernst du das verlorene, behütete Elternhaus zumindest im Nachhinein schätzen.

🙋‍♀️

Na herzlichen Glückwunsch!

Und ob man sich bei solch einem Vertrauensbruch, beklauen der eigenen Eltern, noch auf Unterhaltszahlungen berufen kann, ???

Und dabei ist die Höhe unrelevant!

Und wenn Du deine Eltern hasst, dann ist doch eh alles gut. Sachen packen und ab geht es!!

Viel Erfolg.

NicD1918
Fragesteller

Wirklich hilfreich ist das nicht. Das Einzige was du hier tust ist deine Meinung kundtun, ich glaube dass fast jeder deiner Meinung ist.

Und ich selbst finde es auch nicht gut das getan zu haben.

Trotzdem hätte ich gerne Tipps für diese Situation und keine Schuldzuweisungen, sonst würde ich nicht fragen. Lieben Tag noch.

Alarm67  15.06.2021, 17:49
@NicD1918

Wenn ich Mama/Papa wäre, hätte ich Dir noch nicht mal mehr einen Monat Zeit gegeben, Du hättest das Haus sofort verlassen dürfen!

Was soll man denn für Tipps geben?

Oh doch, einen hätte ich:

Denke zukünftig VORHER an die daraus folgenden Konsequenzen!

smxxsxs  08.08.2021, 01:38
@Alarm67

Ah okay, wenn dein Kind 15 ist oder sogar noch jünger ist, willst du es rausschmeißen, tolle Eltern schwöre, egal was dein Kind tut, solltest du es dennoch lieben und unterstützen, auch wenn es falsch ist, deine Kinder werden mir definitiv leid tuen.

Alarm67  08.08.2021, 08:21
@smxxsxs

Meine Antwort bezieht sich auf die Frage eines

EINUNDZWANZIGJÄHRIGEN!

Also interpretiere in meine Antwort nicht so einen von Dir behaupteten Schwachsinn rein!

Hier geht es nicht um einen 15jährigen!

smxxsxs  08.08.2021, 12:04
@Alarm67

Tf, du hast gesagt Mama/Papa wäre, des ist das selbe Sherlock