Zahlt mir meine Hausratversicherung auch wenn mir mein Geldbeutel aus dem Auto geklaut wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss dieses Risiko extra versichern, damit auch Sachen im Auto versichert sind.

Ich habe dies hier gefunden:

Mit der Zusatzleistung "Diebstahl aus Kfz und Wasserfahrzeugen" können Sie Ihren Hausrat auch gegen Diebstahl aus

  • dem Auto bzw. der Dachbox

  • aus dem Motorradkoffer oder auch

  • aus der Kajüte

bis 1.000 Euro versichern, wenn das Fahrzeug aufgebrochen wurde.

Dies gilt auch für Handys, Laptops und Digitalkameras, wenn diese im Kofferraum oder Handschuhfach aufbewahrt wurden.

Ersetzt werden solche Schäden, die sich in der Zeit von 6 bis 22 Uhr ereignen, und das in ganz Europa. Auch besteht Versicherungsschutz außerhalb dieser Zeit, wenn der Diebstahl während einer Fahrtunterbrechung von nicht mehr als 2 Stunden verübt worden ist.

http://www.lvm.de/leistungen/hausrat/auto.jsp

Wer Zahlt meine Autoschlüssel?

Guten Tag In Geschäftsauto ist Einbrüch worden und meine Hantasche gestohlen mit meine von meine privat Auto. Wohnungschlüssel und andere Sache zahlt Hausratversicherung. Wer zahlt Autoschlüssel und codierung von meine privat Auto? Hausratversicherung oder Autoversicherung von Geschäft?

...zur Frage

Geldbörse gefunden - zur Polizei oder zum Fundamt gehen?

Soll ich Polizeidienststelle aufsuchen oder den Geldbeutel gleich beim Fundamt der Gemeinde abgeben?

...zur Frage

Kindersitz aus dem Auto geklaut - Fall für die Teilkaskoversicherung oder Hausratversicherung?

Meine Kollegin erzählt mir gerade, dass ihrer Schwester im Urlaub der Kindersitz aus dem Auto geklaut wurde. Ist das ein Fall für die Kaskoversicherung oder für die Hausrat? Die Kaskoversicherung übernimmt doch nur fest am Fahrzeug angebrachte Teile, oder? Das wär der Kindersitz doch dann eigentlich nicht, oder doch?

...zur Frage

Wer haftet wenn einem das Auto geklaut wird und zugleich zu Schrott gefahren wird?

Zahlt die eigene Versicherung vom Auto dann weil das Auto gestohlen wurde (keine Vollkasko vorhanden), oder bekommt man den Schaden nur, wenn der Dieb gefunden wurde?

...zur Frage

Mir wurde 'Kindersitz geklaut, wer zahlt?

Mir wurde bei einem Diebstahl aus dem Auto der Kindersitz geklaut. Meine Auto- versicherung meint , dass sie nicht zahlen muss. Wer zahlt denn? die Hausrat?

...zur Frage

Gibt es einen Anspruch auf Finderlohn?

Hat der Finder einer Geldbörse einen Anrecht auf Finderlohn wenn er den Geldbeutel dem Eigentümer wiederbringt? Ist der Finderlohn an den Wert der gefundenen Sache angelehnt oder kann der Eigentümer komplett frei entscheiden ob und wie viel er geben will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?