Hab eine Frage zu Textbroker!

5 Antworten

Also ich habe es einmal probiert und für einen sehr langen Text (Anzahl der Wörte weiß ich nicht mehr) nur 3 Euro und ein paar Cent bekommen. Und dann wollte dieser Auftraggeber auch noch ernsthaft Änderungen von mir! Also echt mal, es gibt Leute, denen wäre kostenlos noch zu teuer. Unglaublich. Ich hab mich gleich wieder abgemeldet. Gut, das liegt nicht unmittelbar an Textbroker, aber ich denke man sollte auf seiner plattform darauf achten, dass User auch ordentlich verdienen. Sonst macht das irgendwann keiner mehr.

Ich schreibe bei independent-publishing.com. Dort wirst du nach Qualität eingestuft und bekommst, wenn du gut bist, ca. 11 Euro für ne 3/4-Seite Text (Abrechnung nach Wörtern). Auszahlung ist alle 2 Wochen und bisher immer zuverlässig gewesen.

hmm also bei Textbroker bekommst du ja nicht sooo viel für deine Texte, hatte mich dort auch schon einmal angemeldet. Aber an sich ist es ist ein mittlerweile doch recht bekanntes und seriöses Unternehmen bei dem man (wenn man gut und schnell schreiben kann) nebenbei Geld verdienen kann. Die zahlen mit Sicherheit auch regelmäßig aus, sonst gäbe es sie nicht mehr.

Wenn du aber spaß am schreiben hast und auch spezielles Fachwissen zu einem Thema besitzt warum schreibst du dann nicht einfach für dich selber und startest einen Blog? Da kannst du dann Werbung einbinden wie z.B. von denen: http://www.telekom-partnerwelt.de/

Da verdienst du dann mit jedem klick geld und schreibst nicht für andere Texte die dann damit praktisch auf dem selben Weg ihr Geld verdienen^^ Startkapital sollte sich auf 30€ im Jahr beschränken für die Domain und den Webspace...ansonsten brauchst du nix und bist dann dein eigener cheff ;)

Schreibe fuer paid2write.de. Dort verdienst du mehr, weil sie mit dem Verdienst der Werbung neben deinen Texten zahlen

Naja vielleicht solltest du dich dann lieber um eine Nebentätigkeit bemühen, die dich im Leben wirklich weiterbringt und auch gut im Lebenslauf aussieht. Wenn du wirklich Texte schreiben möchtest und darin ein Talent hast, solltest du dich mal bei Lokalzeitungen als freier Texter bewerben. Da lernst du sicherlich mehr und kannst den Nebenjob auch gut verkaufen.