Welche Möglichkeiten habe ich, um mit 13 Geld zu verdienen?

2 Antworten

Was darfst Du nach der in Deinem Alter noch geltenden Kinderarbeitsschutzverordnung ......

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

https://schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen so z.B. für Nachbarn jedoch nicht für irgendwelche Firmen

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Ab 13 kannst du auch Zeitungen austragen.

Davor ist Kinder oder Tiere hüten, Nachhilfe geben, wenn sich die Gelegenheit ergibt auch für wen einkaufen, Rasen mähen und so weiter das, was unabhängig vom Alter geht.

Meine Tochter hat sich vom Kinder hüten hochgearbeitet und betreibt inzwischen ein recht erfolgreiches Nachhilfeinstitut. Naja, klein aber erfolgreich ;)